Logo Kanton Bern / Canton de BerneBIZ Berufsberatungs- und Informationszentren

InfoService – seit 2 Jahren gefragt

Wir freuen uns! Der InfoService feiert 2 Jahre Jubiläum – und ist aus dem BIZ-Angebot nicht mehr wegzudenken. Seit April 2020 wurden 6805 Anrufe und 3533 E-Mails beantwortet.

  • «Können Sie mich unterstützen, den passenden Kurs zu finden? Im Internet gibt es so viel Auswahl...»
  • «Ich muss meine Lehre abbrechen, was mache ich nun?»
  • «Ich habe viel Berufserfahrung, aber keinen Berufsabschluss. Kann ich ihn nachholen?»
  • «Wo finde ich Unterstützung für die Lehrstellensuche?»
  • «Ich habe eine Lehre als Polymechanikerin und möchte mich weiterbilden. Was habe ich für Möglichkeiten?»


Der InfoService wird, an 5 Tagen die Woche, von unseren Berufs-, Studien- und Laufbahnberatenden betreut. Diese wissen genau, wie man an die gewünschten Informationen kommt, welche Anlaufstellen es gibt oder auch, welche Beratung passen könnte. Und liefern den Ratsuchenden oft den entscheidenden Hinweis, um in ihrem Anliegen einen Schritt weiter zu kommen.

Haben Sie auch eine Frage zu Ausbildung und Laufbahn? Melden Sie sich.
Der InfoService ist von Montag bis Freitag für Sie da.  

Telefon: +41 31 636 83 00
E-Mail: infoservice.biz@be.ch

  • Mehr über den InfoService 

17.5.22/pao

Seite teilen